Himmelsmaler – Die Geschichte

Alles begann 2016 aus Spaß auf der Coswiger Tanz- und Musikmeile, Siggi rief bekannte und befreundete Musiker, wie BassTi Flegel und Hannes Tuchel zusammen, um als Siggi Schulze Band einmalig aufzutreten. Da die Band Gefallen beim Publikum fand, wiederholte sich das einmalige Projekt 2017. Wieder war es die Coswiger Tanz- und Musikmeile. Es folgten also Überlegungen, weiter zu machen. Initialzündung dafür war die Auflösung der Stammband Retroskop. Danach still sitzen, stand aber für BassTi und Siggi nicht auf dem Plan. Beide wollten weiterhin Musik machen. Nach kurzen „Plaudereien“ mit Robert, Hannes und Patrick war SuB (Siggi und Band) geboren. Damals noch mit Hannes am Schlagzeug, starteten 2018 die ersten erfolgreichen Muggen mit einem circa 50 Titel Programm. Im September gleichen Jahres kam Patrick Nummer 2 in die Band, der Hannes an den Drums ablöste, weil dieser wiederum an der 2. Akustikgitarre, Mandoline und Ukulele zu wertvoll war und heute auch noch ist. 2019 wurde in dieser Besetzung durchgestartet, viele Muggen gespielt und ein Konzert unter dem Namen „Dezemberträume“ in der Börse Coswig veranstaltet. Eigene Weihnachtslieder, die Siggi seit 2010 schrieb, wurden durch die Band veredelt und erstmalig auf die Bühne gebracht. Etwas Neues entstand und wird nun wahrscheinlich jeden Dezember in der Börse Tradition werden, wenn denn kein Virus ausbremst. 2021 soll es die Dezemberträume auch wieder geben. Derzeit arbeiten die Jungs fleißig im Studio, um die CD „Weihnachtswundernacht“ mit 14 eigenen Weihnachtssongs fertig zu stellen. Auch hat sich bezüglich des Bandnamens etwas getan: Aus „Siggi und Band“ wurde am 05.04.2021 die Band „Himmelsmaler“.